23. November - 21. Dezember
szschuetzeAls Schütze siehst du in allem etwas Positives. Du bist ein „Macher“ und weißt tatsächlich über viele Dinge Bescheid. Schützen verlieben sich gern und schnell. Diese charakteristischen Eigenschaften passen perfekt zur Strelitzie.

Schütze ist das Sternzeichen des Reisenden, der immer wieder neue Orte entdecken möchte. Seine Pfeile, die seine Ideen und seinen Wissensdrang symbolisieren, sollen immer noch höher hinaus fliegen. Die Strelitzie – auch bekannt als Paradiesvogelblume - sieht aus, als wäre ihre Knospe voller brennender Pfeilspitzen, in Wirklichkeit handelt es sich natürlich um ihre Blütenblätter. Andere Teile der Blüte sind grün-blau, dies ist die Farbe, die mit dem Planeten Jupiter in Zusammenhang gebracht wird, der am Himmel im Zeichen des Schützen steht. Die auffällige Strelitzie stammt ursprünglich aus Südafrika, aber genau wie der Bogenschütze erobert sie heutzutage den Rest der Welt.