22. Juni - 22. Juli
szkrebsDer Krebs ist bekannt für seine Sensibilität und Fürsorglichkeit bekannt. Vielleicht bist du aus diesem Grund immer von einem Kreis netter Menschen umgeben. Der Krebs ist auf der Hut und sehr vorsichtig, wenn er Entscheidungen fällt, geschäftliche oder auch private. Diese charakteristischen Eigenschaften passen perfekt zur Dahlie.

Der Krebs gilt wegen seines fürsorglichen Charakters als das mütterlichste aller Tierkreiszeichen und wird immer mit dem Mond und runden Blüten, wie der Dahlie, in Verbindung gebracht. Dahlien findest du in allen möglichen Farben und Formen: Es gibt solche mit einfarbigen Blüten, aber auch grell gefärbte, mit Tupfen oder Streifen, und die Blütenblätter können rund, schmal und länglich oder aufgerollt sein. Doch jede Dahlie hat nur eine Botschaft: „Für immer Dein“. Die Dahlie steht für Selbstvertrauen, wirkt liebevoll, sanft und ist ein Ausdruck intensiver Zuwendung. Und das passt natürlich perfekt zum mütterlichen Krebs.