Thema der Woche

Am Sonntag, 18.6.2017 war es wiedermal so weit. Das Geschäft blieb geschlossen, unsere Mitarbeiter waren auf Betriebsausflug. 

Heuer ging es in die Wachau. Zuerst in das Wunderland der Gartenfantasie, einem Botanischen Garten wo es einiges zu staunen gab. Nach dem Mittagessen ging es ab aufs Schiff, mit diesem die Donau entlang. Bei Allerlei Kulinarischem mit Marille wurde das Team nochmals gestärkt.

Ein toller und abwechslungsreicher Ausflug!

Hier noch ein paar Eindrücke:
ba171ba172ba173

Vergangenes Wochenende stellte sich unser Lehrling Sybille der nächsten Herausforderung: dem Bundeslehrlingswettbewerb.

Dazu ging es in die südliche Steiermark nach Leibnitz wo sie gegen Lehrlinge aus ganz Österreich antrat.

Blumenstrauß, Tischdekoration, Brautstrauß, Pflanzung, Wahlarbeit, Trauerarbeit und "FFP" - viele Aufgaben galt es zu meistern. Sybille hat im Vorfeld sehr brav geübt, sodass auch während des Wettkampfs alles Reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Für einen Top Ten-Platz hat es angesichts der sehr starken Konkurrenz leider nicht gereicht. Stolz darf sie dennoch über ihre Werkstücke sein. Für die Arbeit "FFP", also einem Werkstück mit dem Thema "Fair Flower, Fair Plants" wurde sie immerhin mit dem dritten Platz ausgezeichnet.

Vor allem Erfahrung konnte sie viel mitnehmen. Das tolle Event mit schönen Abenden und einer einzigartigen und sehr positiven Stimmung auch unter den Teilnehmern wird ihr sicher noch lange in Erinnerung bleiben. 

Hier noch ein paar Eindrücke ihrer Arbeiten:

blwb17x1blwb17x2blwb17x3

Wir sind auf Betriebsausflug!

Darum haben wir am Sonntag, 18. Juni, unseren Betrieb geschlossen.

ausflug

ausflug154ausflug155